Jubiläumsball 25 Jahre Rock 'n Roll Club Oberschwaben e.V.
Schirmherr: Oberbürgermeister Markus Ewald • Stadt Weingarten

Jubiläumsflyer 2015 hinten 150 dpi


Unser Moderator: Florian Pogats

Florian PogatsFlorian ist 22 Jahre alt und tanzt seit 16 Jahren Boogie Woogie.

Seit 2005 ist er erfolgreicher Turniertänzer.
Mit seiner damaligen Partnerin war er in der Jugendklasse:
 
3 x Deutscher Meister (2007-2009)
1 x Europameister (2008)
1 x Weltmeister (2009)
 
Aktuell ist Florian mit Veronika Pfeffer:
Bayerischer Meister und Deutscher Meister der Hauptklasse.
 
Nicht nur seine Erfolge sind beindruckend auch seine fröhliche Art und seine stehts gute Laune machen Florian zu einem weiteren Highlight beim Jubliäumsball des RRCO e.V.
 
 

 


 
 

 Unser DJ: Rainer Zellner

Rainer-ZellnerDer Süddeutsche DJ Rainer Zellner legt seit ca. 30 Jahren im Raum Augsburg für die Boogie und Rock`n Roll Szene auf. Seit 6 Jahren auch im Raum Rosenheim, München bis Landshut. In München ist er Gast DJ im Max Emanuell beim berühmten Boogie und Rock`n Roll Abend bei DJ Legende Chuck Hermann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unsere LIVE-BAND:
The Red Jackets mit neuem Programm

The Red JacketsHervorgegangen aus den legendären Sugar & the Candyband spielen Red Jackets mittlerweile in ihrer sechsten Jahressaison und erweiterter Besetzung:

The Red Jackets sind: Michael Gern aus Balingen an der Sologitarre und Gesang, Michael Herrmann aus Weilstetten am Saxophon, Peter Hug aus Balgheim an der Rhythmusgitarre, Posaune, Moderation und Gesang, Franz Hutter an Klavier und Orgel, Wolfgang Jenter aus Dormettingen am Elektro-Bass und Gesang, Bernd Maier aus Tailfingen an der Rhythmusgitarre und Gesang, Heiko Schäfer aus Spaichingen am Schlagzeug. Mit dabei sind natürlich wieder die Cento Sister: Janina, Tanja und Judith Jenter, mit zauberhaftem Satzgesang.

Lassen Sie sich von den Red Jackets und den Cento Sisters auf eine beschwingte musikalische Reise in die gute alte Zeit der Petticoats und Musicboxen entführen und erleben Sie hautnah die legendärsten und schönsten internationalen Hits und Schlager der 50er und 60er Jahre. Im Originalsound der damaligen Zeit präsentieren sie Ihnen in stilgerechter Verpackung den mitreißenden Charme unvergessener Evergreens und servieren einen spritzigen Cocktail heißer Rhythmen und kesser Sprüche. Tausend Takte zuckersüßer Souvenirs laden ein zu einem nostalgischen Schlagerbummel zurück zu den Sternstunden des Twist und Jive und Rock´n´Roll. Erinnerungen werden wach: der erste Tanz, das erste Rendezvous und Melodien, die man nie vergißt.

The Red Jackets sind:

The Red Jackets

Michael Gern / Balingen(Stuttgart) / Solo-Gitarre und Chorgesang:
Wurde die Musik auch schon im Elternhaus in die Wiege gelegt. Er studierte Klassische Gitarre an der Musikhochschule in Trossingen und an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Johannes Monno.
Spielte in div. namhaften Bands wie z.b. Acoustic Club (dort auch Komponist und Sänger) und von Anfang an bei Sugar & the Candyband sowie in diversen klassischen Ensembles u.a. derzeit als Duo mit Cellist Felix Brade, unterrichtet an den Musikschulen in Hechingen und Schorndorf, besuchte diverse Meisterkurse sowie halbes Jahr Studienaufenthalt in Barcelona bei Gustavo Them.

Michael Herrmann / BL-Weilstetten / Saxophon:
Bandjüngster, spielte u.a. schon im Landes-Jazz-Orchester Baden-Württemberg mit Musikern wie Jiggs Whigham (pos), Klaus Graf (sax), Holger Nell (drums), Stephan Zimmermann (trp), Harriet Lewis (voc).
Er liebt allerdings nicht nur den Jazz, sondern spielt sein Saxophon auch in diversen anderen Bands u.a. im Rock-Bereich wie z.B. ConneXion.

The Red JacketsPeter Hug / Spaichingen / Rhythmus-Gitarre und Gesang:
Vollblutmusiker, seit seiner frühesten Kindheit durch das Elternhaus mit allen Musikrichtungen in Berührung gekommen. Ob als Posaunist, Sänger, Moderator oder Gitarrist, von Jazz über Rock´n Roll bis Volkstümlich, von Big Band bis Duo, u.a. bei Sugar & the Candyband, immer gut gelaunt, HAUPTSACHE MUSIK!
Motto: ES MUSS EINFACH GUT SEIN UND SPASS MACHEN !!!

Franz Hutter / Seedorf / Orgel + Klavier:
Franz Hutter ist ebenfalls seit 2013 bei der Band. Mit seinem Spiel an der elektronischen Orgel und am Klavier ist er zuständig für alle Passagen in einem Lied, die die anderen Musiker nicht spielen können oder nicht spielen wollen. Wenn Sie sagen „den kenn ich doch“, dann ist das kein Wunder. Denn Franz Hutter spielt noch in diversen anderen Bands und Chören wie z.B. der „Showman Band““

Wolfgang Jenter / Dormettingen / Bass-Gitarre und Chorgesang:
Bandältester, macht seit fast 40 Jahren öffentlich Musik,
Hauptinstrument Klavier, div.Blasinstrumente, Bass, Schlagzeug
Fühlt sich in vielen unterschiedlichen Musikrichtungen wohl, von Klassik über Rock'n Roll und Hard Rock bis hin zur Blasmusik. Spielt derzeit u.a. auch bei ConneXion und Blueberries und sonntags ab und zu Orgel in der Kirche, von Anfang an bei Sugar & the Candyband.

Bernd Maier / Albstadt-Tailfingen / Gesang und Rhythmusgitarre:
verleiht mit seiner Stimme dem Rock’n Roll jener Zeit seinen unverwechselbaren Drive. Als Multitalent am Gesang, der Gitarre, dem Bass und der Flöte musiziert er seit 2013 mit den Red Jackets. Seine Sammlung an Gitarren, Bässen und Original-Equipment aus den 50ern und 60ern wird lediglich noch übertroffen von seinem umfassenden Wissen über die Musik jener Zeit. Viele kennen ihn auch von seinen weiteren Bands „Blueberries“ oder „Mad Cat“

Heiko Schäfer / Spaichingen / Schlagzeug:
Seit Ende 2009 hat er die Ära der Aushilfsschlagzeuger bei den Red Jackets beendet und sorgt nun als festes Band-Mitglied für den authentischen swingenden Groove jener Ära. Musikalisch aktiv ist er auch noch bei der Big-Band und der Stadtkapelle in Spaichingen.

Weiter Infos zu den Red Jackets findet Ihr auf der Homepage der RED JACKETS.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.