Wir unterrichten, tanzen und lieben Boogie Woogie, Balboa und Lindy Hop, also die so genannten Swingtänze.

Rock-’n’-Roll-Club feiert 25. Geburtstag

Am Samstag den 25. April 2015 feierte der Rock-’n’-Roll-Club Oberschwaben e.V. mit rund 500 Gästen im Kultur- und Kongresszentrum sein 25-jähriges Bestehen und seine ereignisreiche Geschichte.
Franky Avalon, Robert Knight oder The Drifters – diese Namen stehen für den Rock-’n’-Roll der 1950er und 1960er Jahre. Durch ihre Musik entbrannte auch in Deutschland ein Tanzfieber, das Willi Zellmann und Klaus-Dieter Burkhart dazu veranlasste, im Jahr 1990 den Rock’n’-Roll-Club Oberschwaben (RRCO) in Weingarten zu gründen. Mittlerweile zählt der Verein, an dessen Spitze seit 2011 Erich Glashauser steht, rund 100 Mitglieder.
Gefeiert wurde beim Jubiläumsball mit einem tollen Programm, vielen Showeinlagen und natürlich Tanzbegeisterten. Darüber hinaus gab es einen Workshop der Spitzenklasse, geleitet von dem Trainerpaar Flora Bouchereau und Thorbjøn Solsvoll Urskog (amtierende Weltmeister der Boogie-Woogie-Hauptklasse).

Über uns

Wir unterrichten, tanzen und lieben Boogie Woogie, Balboa und Lindy Hop, also die so genannten Swingtänze. Dazu haben wir vor 25 Jahren einen Verein gegründet. Auch andere Tanz-Stile wie der Boogie-Woogie-Line Dance liegen uns am Herzen und werden häufig im Verein für Mitglieder angeboten.

News

Workshop und Party 2024

Ein Highlight im April:
Am 20.04.2024 findet unser Workshop und unsere Boogieparty statt.
Gleich Anmelden und dabei sein

Adresse

Rock 'n' Roll Club Oberschwaben e.V.
c/o Axel Laue
Steinstr. 48
88326 Aulendorf
Tel. 0172-9841372

1.Vorsitzender(at)rrco.de
RRCO e.V. ist auf facebook

Neue Kurse

Der Kurs für Beginner ist abgeschlossen. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder. Derzeit findet beim RRCO kein neuer Kurs statt.